Der 3D-Körperscanner von Bodygee, wurde mit dem German Innovation Award in der Kategorie «Beauty & Care» ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand zum ersten Mal statt und wurde vom German Design Council (Rat für Formgebung) ins Leben gerufen.

Bodygee wurde 2015 gegründet und hat einen 3D-Körperscanner zur Messung der Fitnessfortschritte entwickelt. Der Scanner erstellt nicht nur ein 3D-Bild des Körpers, sondern berechnet auch gleich die Körpermasse. Zu den Kunden von Bodygee gehören Fitness Clubs, Studios für elektrische Muskelsimulation (EMS), Personal Trainer und Transformationsprogramme.

Der German Innovation Award wurde in den Wettbewerbsklassen «Excellence in B2C» und «Excellence in B2B» vergeben. Eine Jury bestehend aus Physikern, Patentberatern, Informatikern, Finanzierungspezialisten, Produktionsdesigner und Marketingfachkräften zeichnete die Gewinner der insgesamt 40 Kategorien aus.

Rund 650 Grossunternehmen und Startups, darunter auch das Berner Startup Bodygee, hatten sich beworben. Mit Erfolg: der 3D-Körperscanner erhielt Gold in der B2C-Kategorie «Beauty & Care». Begründet wurde der Sieg durch die Anwendung von modernster Technologie sowie den unmittelbaren und nachvollziehbaren Kundennutzen.

https://www.startupticker.ch/en/news/june-2018/deutscher-innovationspreis-fur-berner-fitness-startup